Instandsetzungsarbeiten an den Holtenauer Hochbrücken abgeschlossen

Nachdem die Holtenauer Hochbrücken am 30.11.2022 durch einen Schiffsanprall schwer beschädigt wurden und teilweise für den Verkehr gesperrt werden mussten, wurden die Instandsetzungsarbeiten nun auch an der Prinz-Heinrich-Brücke abgeschlossen.

Durch Verkehrsstaatssekretär Tobias von der Heide und Geschäftsbereichsleiter Erhaltung des Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein Christoph Köster wurde die Verkehrsfreigabe am 22.12.2023 vorgenommen.

Seit dem 22.12.2023 können die Holtenauer Hochbrücken wieder uneingeschränkt in beide Richtungen befahren werden.

Wir freuen uns, dass wir den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bei dieser technisch sehr komplexen Baumaßnahme unterstützen konnten und planerisch sowie bauüberwachend tätig sein durften.

Die Ingenieurbüro Mohn GmbH hat die Leistungen der Objekt- und Tragwerksplanung, die Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators sowie die Bauoberleitung und die örtlichen Bauüberwachung für beide Brückenbauwerke erbracht.