Einweihung der Seebrücke Weißenhäuser Strand

Am 28.09.2022 starteten die Bauarbeiten für die Attraktivierung der Seebrücke, bei denen die Ingenieurbüro Mohn GmbH mit der Objekt- und Tragwerksplanung sowie der Bauoberleitung und örtlichen Bauüberwachung beauftragt ist.

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Ferienparks Weißenhäuser Strand wurde die Seebrücke am 08.06.2023 von Herrn Claus Ruhe Madsen (Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus der Landesregierung von Schleswig-Holstein) und Frau Christin Voß (Bürgermeisterin der Gemeinde Wangels) eingeweiht. Die Seebrücke wurde dafür bauseits geräumt und einen Tag lang für Gäste begehbar gemacht.

Bis zur offiziellen Eröffnung der Seebrücke sind jedoch noch einige Restarbeiten auszuführen. Darunter unter anderem die Montage zweier Anleger für die DLRG sowie die Einrichtung der Seebrücke mit Sitzgelegenheiten und Exponaten.