loading page image

Neubau Tankstelle Amrum

Die ursprüngliche Inseltankstelle, die einzige Tankstelle zur Versorgung der Insel Amrum, entsprach nicht mehr den aktuellen technischen Anforderungen. Aus diesem Grunde wurde von den Versorgungsbetrieben Amrum die Inseltankstelle in das Gewerbegebiet Süddorf verlegt. Zusätzlich sollte ein Werkstattgebäude errichtet werden. Hierfür wurde ein vorhandenes Gebäude mit Halle entsprechend umgebaut bzw. hergerichtet.

Die Planungsleistungen zur Durchführung der Gesamtmaßnahme wie Tankstellenplanung, Tragwerksplanung und Verkehrsplanung sind von der Ingenieurbüro Mohn GmbH erbracht worden. Zusätzlich wurden alle Abstimmungen bis hin zu den Genehmigungsanträgen vom Büro Mohn koordiniert und ausgearbeitet. Für die Bereiche Elektrotechnik und Umbauarbeiten an der vorhandenen Hochbausubstanz wurden Sonderfachleute wie Elektroplaner und Architekten eingeschaltet.